Neuigkeiten

Aktuelle Infos der Retro Nerds
Ihr sucht einen älteren Eintrag? Dann findet ihr ihn in unserem Archiv.

23.09.2022

Am 15.10.2022 laden wir Euch wieder in unsere Arcade ein.

Wie immer habt Ihr die Möglichkeit von 14:00 - 21:00 Uhr an ca. 100 Arcade Automaten und Flippern, nach Lust und Laune zu spielen. Diese stehen selbstverständlich auf Freispiel und erfordern keinen Münzeinwurf.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Hier findet Ihr ein paar Fotos vom Öffnungstag im September als Vorgeschmack.

Der Eintritt beträgt wie immer 20€ pro Person, wobei jeder Erwachsene 2 Kinder bis 14 Jahren umsonst mit hinein nehmen kann.

Weiter Rabatte gibt es für Auszubildende, Schwerbehinderte und Rentner (Nachweis erforderlich).

18.09.2022

Danke an alle die uns gestern Besucht haben. Wir haben uns sehr gefreut, und noch wichtiger richtig Spaß daran gehabt unsere Arcade einmal voll zu sehen. Merkt euch schon einmal den 15.10.2022 vor, an diesem Tag werden wir wieder für euch öffnen.

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank für euren Besuch und eure Unterstützung.

Euer Retro Nerds Team!

Hier noch ein paar Bilder von gestern.

Aktueller Öffnungstag 17.09.2022

Wir laden euch zu unserem 2. Open House ein, der Eintritt beträgt 20€ und alle Automaten sind ohne Münzeinwurf spielbar.

Es erwartet euch eine der größten Sammlungen alter Arcade Automaten Europas, die wir in einer alten Diskothek extrem cool für euch aufgebaut haben, unser Ambiente wird euch sicherlich begeistern.

Info Flyer findet Ihr hier.

13.09.2022

Unsere Gamebox hat Zuwachs bekommen! Dort stehen nun ein Atari Jaguar aus dem Jahre 1993 und eine Milton Bradley Vectrex für euch zum Ausprobieren bereit.

Weiter Infos zu den beiden Konsolen, findet ihr hier.

10.09.2022

Wir benötigen eure Hilfe. Für unsere ausgestellten Automaten benötigen wir dringend "Credit Saver", damit die Credit Taster an Besuchstagen nicht mehr so oft kaputt gehen.

Jede noch so kleine Spende würde uns helfen unser Ziel zu erreichen. So habt Ihr an unseren Öffnungstagen mehr Spaß und wir weniger Ausfälle bzw. Reparaturarbeiten. 

Wir würden uns freuen wenn Ihr uns hier unterstützen würdet.

01.09.2022

Aufgrund von Erkrankung eines Teilnehmers, wird das Arcade Camp leider nicht wie geplant am 10. September stattfinden. Sobald ein Ersatztermin gefunden ist werden wir euch natürlich Informieren.

29.08.2022

Das ist nun das Ende der Gamescom 2022. 

Wir haben alles abgebaut, verladen, nach Hause transportiert, wieder abgeladen, in unsere Arcade gestellt und das ganze in Rekordzeit weil wir nämlich um 00.15 Uhr schon damit fertig waren.

Es war eine unglaublich coole Woche in der wirklich alles top gelaufen ist und darum möchten wir uns auch bei allen bedanken die dazu beigetragen haben: 

KMS Handel GmbH ,danke für die Unterstützung, eure 4 Flipper und 2 Ice Cold Beer haben uns in der letzten Woche dabei geholfen mehrere tausend Menschen glücklich zu machen und zu bespaßen. Hier gilt unser besonderer Dank Manuel T. von KMS, der seit letztem Dienstag ständig an unserer Seite war und somit zu unserem Gelingen einen großen Anteil hat.


Dank auch an René M. dafür das er uns bei dieser Gamescom schon zum zweiten mal mit ins Boot genommen hat, wir wissen das wirklich zu schätzen.


Danke auch ans:

Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt, neben euch ist für uns immer der beste Platz auf jeder Gamescom.

Weiter bedanken wir uns bei Factor 5 und Nerds and Geeks für die tollen Gespräche.

23.08.2022

Heute wurde alles aufgebaut und ab dem 24.08 hoffen wir möglichst viele von euch hier zu treffen.

Ihr findet uns in der Retrohalle 10.2.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Außerdem könnt Ihr euch einen kleinen Bericht über uns in der Mediathek vom WDR.

Und ein Interview im WDR2 findet Ihr unten auf dieser Seite.