Informationen für Deinen Besuch

Was muss ich über einen Besuch bei den Retro Nerds wissen?


Wie finde ich euch?

Die Adresse unserer Arcade lautet:
Up de Hacke 32, 48691 Vreden


Ist der Eintritt kostenlos?

Nein, wenn du kein Vereinsmitglied bist musst du leider Eintritt bezahlen, auch wir müssen unsere Kosten decken.

Der Eintritt beträgt 20€ pro Person (pro Erwachsenen haben
2 Kinder bis 14 Jahren freien Eintritt).


Jugendliche ab 14 Jahren, Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte sowie Rentner (Nachweis erforderlich) zahlen einen ermäßigten Eintritt von 10€ pro Person.


Ich will euch besuchen, muss ich mich vorher anmelden?

Ihr habt die Möglichkeit eure Tickets über diese Seite zu bestellen, oder an der Tageskasse den Eintritt zu zahlen. Gerade wenn Ihr von weiter weg kommt lohnt es sich Karten zu bestellen, denn sollte eine Veranstaltung ausverkauft sein können wir natürlich keine Tageskasse anbieten. Wir weisen aber rechtzeitig darauf hin damit niemand vergebens fährt!



Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach, komm zu unseren Vereinsabenden jeden Freitag 
um 19:30 Uhr. Dort füllst du das Antragsformular aus, 
und schon bist du Teil unseres Vereins.
Oder du benutzt direkt den Button "Mitglied werden" auf dieser Homepage.


Muss ich in die Automaten Geld einwerfen um zu spielen?

Nein die Automaten funktionieren alle ohne Geld. An den meisten Geräten befinden sich "Coin Taster" die ihr einfach drücken müsst um das Spiel zu starten. Solltet ihr dennoch bei einem Spiel Probleme haben meldet euch bitte einfach bei einem Vereinsmitglied.


Sind alle eure Geräte betriebsbereit?

Wir bemühen uns natürlich immer alles funktionsfähig zu halten, aber aufgrund des Alters der Geräte können wir leider nicht garantieren das immer alles so läuft wie wir es uns wünschen. Die Wartung und die Pflege ist leider sehr zeitintensiv. 

Sollte euch bei einem Besuch auffallen das ein Automat nicht richtig funktioniert, gebt bitte einem Vereinsmitglied bescheid, so das wir schauen können, ob wir den Automaten kurzfristig reparieren, oder falls nötig außer Betrieb nehmen.




Ist der Verzehr von Getränken gestattet?

Ja, Getränke können an der Theke erworben werden, dürfen jedoch zum Schutz der Automaten auch nur im Thekenbereich verzehrt werden.


Darf ich meine Kinder mitbringen?

Grundsätzlich ist es erlaubt Kinder mitzubringen, aber denkt daran, das diese über ein entsprechendes Alter verfügen sollten.
In der Arcade ist es teilweise, durch die Automaten, recht laut!

Wichtig ist das die Kinder, aus Sicherheitsgründen, nicht unbeaufsichtigt durch die Arcade laufen dürfen!